Museumsbesuch

Eine interessante Reise in die Vergangenheit.

Mit viel Liebe zum Detail wurde eine historische Backstube eingerichtet wie sie um 1920 ausgesehen haben könnte. Gezeigt werden die Wohnräume, Backstube und Ladeneinrichtung aus vergangenen Tagen. Manche Gegenstände sind vielleicht heute noch in einigen Haushalten vorhanden oder Oma und Opa erinnern sich an das Eine oder Andere.

...und in die Gegenwart


Die Produktschau Mittelsachsen ist als Dauerleihgabe ebenso in unserem Museumskomplex untergebracht. Hier wird eine breite Palette von Produkten gezeigt, welche in Mittelsachsen produziert werden. Diese Ausstellung zeigt die unglaubliche Vielfalt mittelsächsischer Produktion.

Termine:

Besichtigungen sind von Montag bis Freitag jeweils von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr möglich.

Eckdaten

Gruppenbesuche von 10 Personen und mehr bitten wir telefonisch anzumelden.

Ein behindertengerechter Eingang ist vorhanden, jedoch ist die Barrierefreiheit im Museum nur eingeschränkt gewährleistet.

Der Eintritt ist frei.

Anfrage:

Kontaktieren Sie uns gerne für Ihren Gruppenbesuch.
Tel.: 037292 / 2879 - 0
E-Mail: kontakt@moebius-baeckerei.de