Aus einer Wanderausstellung wird eine Dauerausstellung

ProduktSCHAU-Familie eröffnet Dauerausstellung „Lieblingsstücke“ in Oederan



Nach 4 erfolgreichen Stationen in verschiedenen Orten Mittelsachsens wird die bisherige Wanderausstellung „Lieblingsstücke“ nun dauerhaft an 2 Stellen im Landkreis für Interessierte zu bestaunen sein.

600 Einzelexponate aus ca. 120 Unternehmen in Mittelsachsen haben in Freiberg im DBI sowie im Veranstaltungs- und Ausstellungsbereich der Bäckerei Möbius in Oederan ihre neue Heimat gefunden. Dieser Teil der Schau wurde am 2. Oktober mit den Ausstellern und Vertretern der Stadt und des Landkreises bei einem Unternehmerfrühstück feierlich eröffnet.

Zum Ausstellungsbereich gehört auch eine historische Bäckerei, darin werden Lebens- und Arbeitsweise einer Bäckerfamilie vor ca. 80-100 Jahren lebendig. Mancher Besucher erkennt sicher noch einige Gegenstände von seinen Vorfahren und kann in Erinnerungen schwelgen.




Der neu eröffnete Veranstaltungs- und Ausstellungsbereich im Obergeschoss der ehemaligen Textilfabrik und jetzigen Bäckerei bietet neben den Ausstellungen vor allem vielfältige Veranstaltungsmöglichkeiten, u. a. für Schulklassen, Vereine, Firmen und private Feiern.


Die Schau kann von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr besichtigt werden.